Anbaden 2023

Pünktlich um 11 Uhr fiel der Startschuss für die neue Freibadsaison – und das bei sommerlichem Wetter mit Temperaturen von bis zu 25 Grad.

Auf die Plätze, fertig…

Das Wasser im Schwimmerbecken war mit 17 Grad hingegen noch reichlich frisch, was jedoch das Publikum nicht davon abhielt, schon einmal die ersten Bahnen in diesem Jahr unter wolkenfreiem Himmel zu genießen. Ganz besonders mutig dabei: Mitglieder des Fördervereins zeigten sich für ein Fotomotiv in vorbildlicher Sprunghaltung. Auch eine erste Rettungstat war schon erforderlich: Ein kleiner Frosch hatte sich verirrt, konnte jedoch wohlbehalten an Land befördert werden.

Heute eher ein Hafenbecken…

Nebenan im Nichtschwimmerbecken war erneut die Schiffsmodellbaugruppe Bremerhaven zu Gast und präsentierte eine Vielzahl motorisierter und in liebevoller Kleinarbeit gefertigte Wasserfahrzeuge aller Art. Bei näherem Interesse an diesem Thema lohnt ein Besuch auf der entsprechenden Webseite.

Zur Mittagszeit sorgte der Kiosk mit Pommes und Co. für prompte Sättigung. Und auch die Nordsee-Zeitung schaute noch kurz vorbei, um über die Eröffnung zu berichten.

Ein mehr als gelungener Tag – auf den hoffentlich noch viele weitere folgen werden. Der Förderverein wünscht jedenfalls allen Besucherinnen und Besuchern des Freibads Grünhöfe eine traumhafte Saison 2023.