Erstes gemeinsames Freibad-Frühstück ein voller Erfolg

90 Minuten vor der üblichen Öffnungszeit durften die Mitglieder des Fördervereins an diesem Samstag an einem ersten gemeinsamen Frühstück im Freibad teilnehmen. Bierzeltgarnitur, Stehtische und Plastikstühle standen schon zwischen den beiden Schwimmbecken für die knapp 30 Gäste bereit. Das Brötchenbüfett – bei tollem Ausblick auf die blau-glitzernde Wasserfläche – wurde vom Partyservice Rehbein bestückt. Flüssige Nahrung in Form von Kaffee, Saft und Tee war ebenfalls reichlich verfügbar.

Bei wunderbar sonnigem Wetter wurde das gemütliche Beisammensein für einen ausgiebigen Plausch genutzt. Auch einige gerade erst frisch zum Verein gestoßene Mitglieder waren vor Ort und konnten unseren liebevollen Haufen etwas besser kennenlernen. Um kurz vor 11 Uhr – draußen vor den Toren warteten bereits seit geraumer Zeit die regulären Badegäste auf Einlass – konnten ein paar unserer planschbereiten Mitglieder bereits Aufstellung am Beckenrand nehmen, um dann als allererstes in das noch völlig leere Becken zu hüpfen.

Wir wollen das Freibad-Frühstück gerne teil unserer Vereinstradition werden lassen und es auch in der nächsten Saison wieder anbieten. Brötchenhungrige und kaffeedurstige Menschen aus Bremerhaven und umzu sind gerne eingeladen, sich dem Förderverein anzuschließen. Nebenbei tut ihr dabei auch etwas Gutes für den Erhalt dieses schönen Erholungsortes in Grünhöfe. 😊 Interesse geweckt? Hier geht’s zum Mitgliedsantrag.

Claus-Simon Engelbrecht
Vorstandsmitglied im Förderverein