Schwimmstil verbessern? (Technikkurs in Vorbereitung…)

Der Förderverein arbeitet gerade daran, seinen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, unter professioneller Anleitung (Kooperation mit der DLRG Bremerhaven) den eigenen Schwimmstil bewerten zu lassen und zu optimieren. Wir hatten dabei zunächst das Brustschwimmen sowie das klassische Kraulen im Blick. Vielleicht kommen auch andere Stile in Frage.

Das Angebot soll sich dabei an Menschen richten, die entweder

  • bereits sportlich und aus ihrer Sicht „ordentlich“ schwimmen können, aber vielleicht etwas Optimierung wünschen, um beim Schwimmen mehr Spaß und Ausdauer herauszukitzeln
    – oder –
  • sicher schwimmen können, aber einen bestimmten Stil, z.B. das Kraulen, einmal von Grund auf richtig erlernen möchten.

Das Angebot richtet sich nicht an komplette Schwimmanfänger/Nichtschwimmer und auch nicht an Leute, die Schwimmen primär als Leistungssport betreiben wollen. In beiden Fällen gibt es sicherlich passendere Alternativen.

Wir befinden uns derzeit noch ein bisschen in der Findungsphase und sind daher auf euer Feedback angewiesen.

Habt Ihr Interesse?
Welche Schwerpunkte sollten in so einem Kurs gesetzt werden? Was wäre euch wichtig?
Welcher Umfang ist gewünscht? Denkbar wäre etwa ein mehrwöchiger Kurs oder ein kompakter Workshop am Wochenende.

Die Unterstützung der DLRG wird auf Honorarbasis erfolgen und der Förderverein kann ggf. einen Teil der Kosten übernehmen. Es wäre daher eine Teilnahmegebühr zu entrichten, über deren Höhe noch zu entscheiden ist.

Wenn euch dieses Thema anspricht, dann meldet euch gerne bei uns. Wir sind für alle Anregungen offen.

Einzige Voraussetzung: Eine Mitgliedschaft im Förderverein (die wir euch aber sowie wärmstens ans Herz legen. 😊)
Noch kein Mitglied? Dann aber schnell hier lang! Ab 20 Euro Jahresbeitrag seid ihr dabei und tut nebenbei etwas Sinnvolles für den Erhalt des Freibades.

Viele Grüße
Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert