Winterpause

Das Jahr geht schnellen Schrittes seinem Ende entgegen. Für ein paar Tage Anfang Dezember war unser Freibad sogar von einer feinen Schicht aus Pulverschnee bedeckt. Ein strahlender Anblick, der in letzter Zeit selten geworden ist. Wer mehr Eindrücke einer winterlichen Badelandschaft sucht, wird in unserer aktualisierten Galerie fündig.
Zu einer schlittschuhgeeigneten Eisdecke hat es leider nicht ganz gereicht. Auch ein Schwimm- oder Tauchversuch wäre – aufgrund des eingebrachten Überwinterungsmittels – der Gesundheit eher wenig zuträglich gewesen.

Geselligkeit bei Bratwurst und Glühwein…

Traditionsgemäß beging der Förderverein am 1. Advent wieder das Adventsgrillen im Kreise einiger seiner Mitglieder. Auch das eine oder andere neue Gesicht war dabei. Wer bei Speis und Trank ein bisschen über die vergangene Saison sinnieren wollte, bekam hier heitere Gelegenheit dazu. Nach dem Essen – und vor dem abschließenden Sangesvortrag von „Oh Tannenbaum“ – gab es wie so oft eine kleine Führung rund ums Becken mit einem Vertreter der Bädergesellschaft. Wer mehr über Eispolster und Schwimmbadchemie erfahren oder immer schon mal wissen wollte, wie eigentlich die Technik im Hintergrund funktioniert, war hier an der richtigen Adresse.

Klingt interessant? Dann werdet doch Mitglied bei uns und seit nächstes Mal selbst dabei.

Sieht verlockend aus, aber leider erst wieder im Mai…

Obwohl das Freibad noch einige Monate im Winterschlummer verbringen wird, ist der Förderverein hinter den Kulissen keineswegs untätig. Nach einem gemeinsamen Saisonabschlussgespräch mit Vertretern der Bädergesellschaft Ende Oktober laufen nun bereits die Planungen für die Badesaison 2024. So sind etwa Verbesserungen bei der Barrierefreiheit geplant. Auch beim Frühschwimmen wird es einige Änderungen geben. Unsere Anwärterinnen und Anwärter auf das Rettungsschwimmabzeichen in Silber sind derzeit im und außerhalb des Wassers unter Anleitung der DLRG Bremerhaven aktiv. Nach Abschluss der letzten Prüfung können wir euch an dieser Stelle hoffentlich unsere neue Baywatch-Crew vorstellen.

Es bleibt spannend im Freibad Grünhöfe. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Frohe Weihnachten 🎄 und einen guten Rutsch! ✨
Der Vorstand